Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Zuwendungsbescheid Höllbachrenaturierung

Skizze Höllbachrenaturierung

Mit E-Mail vom 10.08.2022 ging der Zuwendungsbescheid zur Höllbachrenaturierung in der Gemeindeverwaltung ein. Insgesamt erhält die Gemeinde Türkenfeld 175.000 € Zuschuss aus Mitteln des Bundes für die Renaturierung des Höllbaches. Eine erste „offene Anliegerversammlung“ hat bereits stattgefunden und die geäußerten Anregungen und Ideen sollen wo möglich in die Planung einfließen. Ebenfalls erfolgte die Einbindung der Tiefbauverwaltung des Landkreises Fürstenfeldbruck, welche eine baufachliche Stellungnahme zur geplanten Maßnahme abgeben muss. Gespräche mit dem Wasserwirtschaftsamt und der Unteren Naturschutzbehörde haben zudem stattgefunden. Die Ergebnisse aller vorgenannten Befassungen sollen nun in eine Planfassung „2.0“ einfliessen.

Beitrag veröffentlicht am 28.09.2022