Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Verpflegungsgebühren in der Schulmensa angepasst / Moderate Erhöhung um fünf Prozent

Ein Mittagessen in der Türkenfelder Schulmensa „Cantina“ kostet derzeit im Durchschnitt 3,53 Euro. Kostendeckend – allerdings nicht sozialverträglich - wäre ein Preis von über sieben Euro. Um das Defizit der Gemeinde dennoch nicht zu stark steigen zu lassen, werden die Preise in der Cantina ab Januar moderat um fünf Prozent erhöht. Dieser Schritt ist aufgrund der stark gestiegenen Lebensmittel-, Energie- und Personalkosten unvermeidlich und angesichts der qualitativ hochwertigen, gesunden und stets frisch zubereiteten Mahlzeiten gut vertretbar.

Künftig zahlen die Eltern im Monat 29,40 Euro, wenn ihr Kind zweimal in der Woche in der Schule Mittag isst. Bei drei Essen pro Woche beträgt die Pauschale 44,10 Euro und bei vier Essen werden 59,85 Euro im Monat fällig. Selbst mit dieser Erhöhung beläuft sich die von der Gemeinde zu tragende Deckungslücke im kommenden Jahr voraussichtlich auf 65 000 Euro.