Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Straßenlaterne

Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED / Fast 70.000 Euro Förderung vom Bund

Im Sinne von Klimaschutz und Energieeffizienz soll die Straßenbeleuchtung im gesamten Gemeindegebiet auf LED-Technik umgestellt werden. Vom Bund liegen der Gemeinde inzwischen Förderzusagen in Höhe von fast 70 000 Euro vor, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Maßnahme bis Herbst 2023 abgeschlossen ist.

Vom Freistaat erwartet die Gemeinde ebenfalls Zuschüsse. Hier steht jedoch ein rechtsverbindlicher Bescheid noch aus. Um den Zeitplan für die Bundesförderung einzuhalten, hat der Gemeinderat nun dennoch grünes Licht für die Ausschreibung und Auftragsvergabe gegeben. Der Startschuss fällt, sobald vom Freistaat die Genehmigung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns vorliegt. Diese wurde der Gemeinde zeitnah in Aussicht gestellt.