Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Türkenfelder Christkindlmarkt und Bergweihnacht heuer parallel am ersten Adventswochenende

Die Weihnachtszeit ist noch weit, doch einige Planungen laufen bereits. So fand am 19. April ein Treffen aller im Arbeitskreis Christkindlmarkt organisierten Vereine mit dem Veranstalter der Bergweihnacht statt. Dort wurde beschlossen, dass in diesem Jahr der Christkindlmarkt im Schlosshof und die Bergweihnacht am ersten Adventswochenende parallel stattfinden sollen. Die breite Mehrheit der Vereinsvertreter geht von Synergie-Effekten aus – also davon, dass Besucher der einen Veranstaltung auch die andere besuchen werden („Christkindlmarkt-Hopping“).