Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Foto (Böhme) Frisch gekocht, heiß geliefert. Vorsitzende Gabriele Klöckler und Bürgermeister Emanuel Staffler zeigen neue Transportbox

Türkenfeld hilft & gestaltet: Neue Thermo-Transportboxen für die Nachbarschaftshilfe Türkenfeld

Für Bürgerinnen und Bürger, die auf Hilfe angewiesen sind, bietet der Essenslieferservice der Nachbarschaftshilfe Türkenfeld seit 2020 an vierTagen in der Woche die Möglichkeit zu einer warmen Mittagsmahlzeit. Die Speisen werden im Gasthaus Hartl frisch zubereitet und von ehrenamtlichen Fahrern direkt nach Hause gebracht. „Das Angebot wird gut angenommen und die wöchentlichen Vorbestellungen steigen“, so NBH-Vorsitzende Gabriele Klöckler. Zum Transport der Speisen dienen spezielle Thermoboxen samt dazugehörigen Porzellangeschirr. Diese sind in der Anschaffung mit knapp 100 Euro aber relativ teuer. „Wir schätzen das großartige Engagement und den sozialen Einsatz der Nachbarschaftshilfe sehr“, so Bürgermeister Emanuel Staffler.

Damit auch in Zukunft eine heiße Anlieferung des Essens für alle Interessenten garantiert ist, wurden aus dem Spendenfond „Türkenfeld hilft & gestaltet“ vier weitere Thermoboxen beschafft.