Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Wappen Gemeinde Türkenfeld

Stromleitungsnetz im Nordwesten der Gemeinde wird aufgewertet / Gemeinde nutzt Synergien zur Ertüchtigung von Feldwegen

Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck planen in diesem Jahr eine Aufwertung des Stromleitungsnetzes in einem Teilbereich der Gemeinde. Konkret geht es um die Leitung vom Umspannwerk Brandenberger Straße über den Steingassenberg bis zur Firma Hirsch-Gaertner in der Guggenbergstraße. Die Maßnahme soll Mitte des Jahres beginnen und zwei bis drei Monate dauern. Die Gemeindeverwaltung wird die Arbeiten begleiten und darauf achten, dass insbesondere das Wiederverschließen geöffneter Kabelgräben qualitativ hochwertig erfolgt. Dort, wo es sinnvoll erscheint, sollen im Zuge der Leitungsarbeiten Ertüchtigungen und Reparaturen an Feldwegen vorgenommen werden. Da ein Bautrupp ohnehin vor Ort wäre, ließen sich auf diesem Wege Synergieeffekte nutzen und Kosten sparen.