Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

2023_Spende_RaiBa_TSV
Foto (Jung): TSV-Vorstand Günter Hohenleitner (l.) und Bürgermeister Emanuel Staffler (r.) nehmen von Heike Hartmann, Vorständin der Raiffeisenbank Westkreis FFB eG eine Spende über 5.000 Euro entgegen.

Spende von 5.000 Euro im Jubiläumsjahr des Sportvereins

Raiffeisenbank unterstützt Ausbauprojekt des TSV Türkenfeld

Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck eG den TSV Türkenfeld beim weiteren Ausbau des Sportgeländes. „Der TSV ist mit rund 1200 Mitgliedern der größte Ortsverein und spielt eine große Rolle in unserer Dorfgemeinschaft. Daher freue ich mich darüber, dass durch diese Spende der weitere barrierefreie Ausbau des Vereinsgeländes unterstützt wird“, so Bürgermeister Emanuel Staffler.

In der Vergangenheit konnten durch den Verein bereits diverse Umbaumaßnahmen umgesetzt werden. So wurden in den letzten Jahren z. B. die Flutlichtanlage auf LED-umgerüstet, ein Sonnenbalkon installiert und eine große PV-Anlage montiert. „Handlungsbedarf besteht aber vor allem bei den Park- und Zufahrtsbereichen“ so Günter Hohnleitner, 1. Vorstand des Vereins. Um Stolperfallen und weitere Gefahrenstellen zu beseitigen, hat der Vereinsvorstand bereits die Flächen abfräsen und nachverdichten lassen. Konkret unterstützt werden soll mit der nun geleisteten Spende die weitere Ertüchtigung der Park- und Zufahrtsflächen.

„Das ist eine meiner schönsten Aufgaben“, meint Heike Hartmann, Vorständin der Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck eG. „Das soziale Leben in der Region ist uns ein echtes Anliegen, und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir die positive Arbeit unserer Vereine vor Ort unterstützen können. Vereine und Ihre Mitglieder sind eine Bereicherung. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl, schaffen Raum für die persönliche Entwicklung und bedeuten ein großes Plus an Lebensqualität. Und wir als regionale Bank sind Teil dieser Gemeinschaft und unterstützen wo wir können."

„Im Namen des Vereins danke ich der Raiffeisenbank für die finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglicht weitere wichtige Baumaßnahmen umzusetzen“, wie Hohenleitner betont.

Die notwendigen Bauarbeiten sollen im Frühjahr beginnen und bis zum 100-jährigem Jubiläum im Sommer abgeschlossen sein.