Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Sachstand Baumaßnahmen „Bahnhofstraße II / Bahnhofsvorplatz“ => Baubeginn aufgrund derzeit fehlender staatl. Fördermittel vsl. im Jahr 2024

Wappen Gemeinde Türkenfeld

Wie das ALE mitteilt, werden im Jahr 2023 KEINE Fördermittel zur Verfügung stehen, sodass die Baumaßnahmen vsl. erst im Jahr 2024 begonnen werden kann. Das Jahr 2023 soll stattdessen für die Erarbeitung der Ausführungsplanung sowie die Ausschreibung genutzt werden. Ein Baubeginn in 2024 ist nach Aussage der Zuständigen damit wahrscheinlich.

Damit könnte im Falle einer Baulandentwicklung im Bereich Dorfanger (Voraussetzung: Abschluss Bauleitplanung bis Ende 2023)  die Erschließung des Gebiets parallel zu den ersten Arbeiten in der Bahnhofstraße stattfinden. Dies würde – nachdem der gesamte Bereich dann ohnehin „Baustelle“ wäre -  zu gewissen Synergieeffekten führen, erfordert dann aber auch eine exakte Abstimmung der beteiligten Firmen.