Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Linsemann Gebäude mit Innenhof

Nächster Schritt der Dorfentwicklung / Schönheitskur für Linsenmann-Innenhof

Viel ist schon geschehen im Rahmen der Dorfentwicklung. Nachdem das Ortszentrum mit Hilfe umfassender Umbauten in Türkenfelds neues Wohnzimmer verwandelt wurde, kommt nun ein kleinerer, aber nicht minder ortsbildprägender Bereich an die Reihe: der Innenhof des Linsenmanngebäudes. Auf Vorschlag des Vorstands der Teilnehmergemeinschaft Dorfentwicklung soll er ertüchtigt und verschönert werden.

Ziel ist eine denkmalkonforme Gestaltung des symbolträchtigen Hofes im Ortszentrum. Zu tun gibt es einiges: Absinkende Treppenstufen und einbrechendes Pflaster sollen repariert und der nicht mehr funktionierende Dorfbrunnen ersetzt werden. Wünschenswert sind außerdem Fahrradstellplätze und ein barrierefreier Zugang von der Moorenweiser Straße her. Die Maßnahmen sind im Rahmen der Dorfentwicklung förderfähig. Mit dem Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) sollen nun die Einzelheiten besprochen und konkrete Angebote eingeholt werden.