Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Türkenfeld blüht

Leuchtende Farben - Türkenfeld blüht

Nach dem kühlen Start in den Mai blühen nun mit länger werdenden Tagen überall im Gemeindegebiet die Tulpen auf.

Schon im Herbst des vergangenen Jahres wurden an zahlreichen Stellen die Flächen gärtnerisch vorbereitet, um dann eine große Anzahl an Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen.

Insgesamt 500 gespendete Blütenzwiebeln wurden in den Pflanzbeeten in Türkenfeld eingesetzt. Unterstützung gab es durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Ein herzliches Dankeschön für dieses frühlingshafte bunte Erscheinungsbild.