Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Kulturverstrickungen e.V. sucht altes Spielzeug für Himmelspforte

Logo Kulturverstrickungen e.V. in Türkenfeld

Wir, die Kulturverstrickungen sind seit einem Jahr davon begeistert, dass der legendäre Georg Knoblauch, in seinem Haus in der Bahnhofstr. 5, in dem wir heute unser Kreativ-Platzl haben, seinerzeit, also um 1950 herum, dort zu Weihnachten in einem großen Scheunentor eine Himmelspforte öffnete und die Kinder mit großen Augen die aktuellen Spielsachen bewundern konnten. Auch eine telefonische Bestellung beim Christkindl konnte aufgeben werden.

Heut sind diese Kinder von damals natürlich mindestens 75 Jahre alt. Aber vielleicht gibts in deren Kellern, vererbt oder sonst wie, noch altes Spielzeug aus dieser Zeit, dass sie uns zur Verfügung stellen möchten. Entweder leihweise, gespendet oder auch zum Verkauf anbieten.

Um ein Stück Türkenfelder Dorfhistorie neu aufleben zu lassen, suchen wir nach alten Puppenwägen, Puppenstuben, Eisenbahnen, Nußknacker, Puppen, Holzspielzeug, etc. Alles aus dieser Zeit, alles ohne Plastik....

Bitte melden Sie sich gern bei uns unter info@kulturverstrickungen.de, telefonisch unter 0176-80031610, oder eben in der Bahnhofstr. 5.

Diese Türkenfelder Himmelspforte steht dann bei Robert Müllers Bergweihnacht Am Steingassenberg am 2./3.und 4. Advent.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Das Team der Kulturverstrickungen e.V., Agnes Maria Forsthofer