Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Kosteneinsparung bei Turnhallenreinigung / Nutzer sind zum Energiesparen aufgerufen

Innenansicht Turnhalle

Alles ist teurer geworden, auch Holz. Die Holzmenge, die seit jeher im Zuge einer nachhaltigen Bewirtschaftung aus dem Gemeindewald entnommen wird, soll deshalb künftig nicht mehr komplett verkauft, sondern teilweise für eigene Projekte verwendet werden. Dieser Vorschlag der Gemeinde-Handwerker wurde aufgegriffen, so dass heuer erstmals eigenes Holz durch die Waldbauernvereinigung geschlagen und gesägt wird. Die Bretter werden dann eingelagert und stehen zum Beispiel für Parkbänke oder zur Verwendung auf Spielplätzen zur Verfügung.