Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Knapp 100.000 Euro investiert: Neue überdachte Fahrradabstellplätze an der Schule fertig gestellt

Foto (Filgertshofer): Bürgermeister Emanuel Staffler (1.v.r.), Rektor Markus Istenes (1.v.l.) und Konrektorin Susanne Michl (2.v.l.) freuen sich gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler über die neuen Fahrrad- bzw. Roller-Ständer.Foto (Filgertshofer)
Foto (Filgertshofer): Bürgermeister Emanuel Staffler (1.v.r.), Rektor Markus Istenes (1.v.l.) und Konrektorin Susanne Michl (2.v.l.) freuen sich gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler über die neuen Fahrrad- bzw. Roller-Ständer.

Fertig - und das pünktlich zu Beginn der nassen Jahreszeit sind die 100 überdachten Fahrrad- und Roller-Abstellplätze auf dem Gelände der Grund- und Mittelschule. Investiert wurden dafür knapp 100.000 Euro, wobei 90% der Kosten Freistaat Bayern und Bundesrepublik Deutschland tragen. Bürgermeister Emanuel Staffler und Rektor Markus Istenes sind sich einig, dass dieses Geld gut angelegt ist. Bislang mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Räder und Scooter im Freien abstellen. Zukünftig kann dafür der überdachte Bereich genutzt werden. Die Konstruktion wurde so gewählt, dass das Schulgelände weiter Offenheit ausstrahlt und gleichzeitig den Sicherheitsanforderungen Rechnung trägt.