Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Kindergarten Sumsemann / Auftragsvergabe für Fenster- und Fassaden-Sanierung

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung vor Weihnachten die Sanierungsmaßnahmen an den Fenstern und der Fassade des Kindergartens Sumsemann vergeben. Durch die frühzeitige Auftragsvergabe ist sichergestellt, dass die lärmintensiven Arbeiten exakt während der Schließzeiten der Einrichtung im nächsten Sommer durchgeführt werden. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf knapp 25.000 Euro. Bei der Fenster-Sanierung können einige Arbeiten durch das gemeindeeigene Hausmeister-Team ausgeführt werden, sodass die zu beauftragende Maler-Fachfirma sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann.