Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild
Foto (Böhme): Gut besucht war die adventliche Stunde im Gasthaus Hartl.

Gemeinde lädt zur Adventlichen Stunde für Seniorinnen und Senioren (ehem. Seniorenweihnacht)

Seit vielen Jahren ist es guter Brauch, dass die Gemeinde Türkenfeld alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 70gsten Lebensjahr einlädt und eine „adventliche Stunde“ mit anschließendem Abendessen ausrichtet. Nach zwei pandemiebedingt ausgefallenen Feiern durfte dieses gemütliche Beisammensein nun wieder stattfinden. 

„Es ist immer eine sehr beliebe und gut besuchte Veranstaltung“, freut sich Bürgermeister Emanuel Staffler. „Wir kommen zusammen, können uns austauschen und auf Weihnachten einstimmen“. 

So kamen Samstagnachmittag etwa 150 Seniorinnen und Senioren in den Saal des Gasthauses Hartl. Ein rundum gelungener Nachmittag mit Musik, Gesang und humorvollen Beiträgen. Die musikalische Gestaltung übernahm die Kerschbaum Musi. Für die weihnachtliche, liebevoll gestaltete Tischdekoration sorgte der Obst- und Gartenbauverein Türkenfeld. Diakon Stefan Weis bereicherte den Nachmittag mit einem geistlichen Impuls.