Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Frische Asphaltmarkierungen für Straßen, Verkehrsübungsplatz und Bushaltebereich an der Schule

Verblasste Straßenmarkierungen im Gemeindegebiet werden in den nächsten Monaten nachgezogen beziehungsweise aufgefrischt. Im selben Zuge wurde bereits der Verkehrsübungsplatz an der Schule ertüchtigt und der Bushaltebereich am Schulgelände professionell markiert.

Die Kennzeichnungen des Verkehrsübungsplatzes auf dem Pausenhof sind nach jahrzehntelanger Nutzung und bedingt durch Witterungseinflüsse kaum mehr sichtbar. Schulleitung und Elternbeirat sind deshalb bereits vor längerer Zeit mit der Bitte um eine Neumarkierung an die Gemeinde herangetreten. Bisher scheiterte dieser Wunsch an den Kosten, die nach Firmenaussagen bei 10.000 Euro gelegen hätten.

Im Rahmen einer Sammelausschreibung des Landkreises ist es nun gelungen, deutlich günstigere Konditionen zu bekommen. Der Gemeinde liegt für die Markierungsarbeiten ein Angebot über 5000 Euro vor. Unterstützt durch die Raiffeisenbank (500 Euro) und weitere Spender (2000 Euro) sowie aus den regulären Haushaltsmitteln der Gemeinde (2.500 Euro) kann das Projekt nun starten. Ziel ist es, die Arbeiten im Sommer durchzuführen (abhängig von der Verfügbarkeit der Firma).