Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Fenster-Sanierung Rathaus steht kurz vor dem Abschluss

Eines der Fenster im Rathaus

Bis Ende September soll der Austausch ALLER Fenster im denkmalgeschützten Rathaus abgeschlossen sein. Damit geht insb. für die Belegschaft eine sehr intensive Bauphase zu Ende (paralleler Geschäftsbetrieb). Die Verwaltung hat Zuschussanträge f. d. Maßnahme beim Landkreis sowie Bezirk gestellt. Bis zu den Sommerferien 2023 soll klar sein, mit welchen Zuschüssen neben der BAFA-Förderung gerechnet werden kann. In jedem Fall leistet die Maßnahme einen Beitrag zur Senkung der Heizkosten im Rathaus.