Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

"Augelberg", Pleitmannswang

Ertüchtigung des Augelbergs geplant - Kostenschätzung 40.000 Euro

Der Augelberg in Pleitmannswang ist eigentlich ein Feldweg. Genutzt wird er jedoch wie eine vollwertige Straße, vor allem von Schwerlastverkehr. Er dient als Ableitungsstrecke für alle Busse, die die Haltestelle in der Kapellenstraße anfahren. Alternativrouten gibt es ebensowenig wie eine Wendemöglichkeit innerhalb des Weilers. Die letzte Ertüchtigung mit einer Spritzdecke liegt etwa zehn Jahre zurück. Inzwischen haben sich zahlreiche Schlaglöcher gebildet. Die größten Schäden befinden sich im Kurvenbereich und an der Einmündung auf die Kreisstraße.Damit der Augelberg dauerhaft sicher befahrbar ist, soll er nun eine Asphaltschicht - bestehend aus Trag- und Deckschicht - bekommen. Geplant ist, die vom Gemeinderat einstimmig beschlossene Maßnahme bereits in diesem Jahr umzusetzen. Die Kostenschätzung liegt bei 40 000 Euro.