Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Ehrungen_Feuerwehr
Foto (Böhme) v.l. Bürgermeister Emanuel Staffler, Werner Spicker, Michael Klaß, Christian Ortmann sowie Referent für Feuerwehr und Rettungswesen Ruppert Klaß.

Ehrung für langjähriges Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Türkenfeld

Im Rahmen der diesjährigen Bürgerversammlung wurden vier Türkenfelder Brandbekämpfer für ihr langjähriges Engagement geehrt. Kommandant Christian Ortmann und Helmut Dietrich tun seit 25 Jahren Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr, Michael Klaß und Werner Spicker bringen es sogar auf 40 Jahre. Bürgermeister Emanuel Staffler sprach ihnen allen vor vielen Gästen seine Anerkennung für ihren jahrzehntelangen ehrenamtlichen Dienst aus. „Herzlichen Dank für eure solidarische und unverzichtbare Arbeit“, so Staffler. Und da das zeitintensive Engagement bei der Feuerwehr zwangsläufig am Privatleben nagt, bekam jeder der Vier einen Blumenstrauß mit - für die Partnerinnen daheim, die das Engagement trotz allem mittragen.