Türkenfelder Gemeinderat ernennt Renate Mang zur Geschäftsleiterin

Neue GL Renate Mang

Auf Vorschlag des Ersten Bürgermeisters Emanuel Staffler hat der Türkenfelder Gemeinderat Renate Mang einstimmig zur neuen Geschäftsleiterin berufen.

Renate Mang folgt auf Günter Hohenleitner, der im Frühjahr 2021 nach 47 Jahren im Öffentlichen Dienst, davon 16 Jahre als Geschäftsleiter der Gemeinde Türkenfeld, in den verdienten Ruhestand wechselt.

Ihre Laufbahn im öffentlichen Dienst begann für Renate Mang im Jahr 1990 im Landratsamt Bad Tölz, wo sie die Fachprüfung zur Verwaltungsfachangestellten abgelegt hat. Im Januar 1995 erfolgte der Wechsel zur Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf. Am 01. November 2000 übernahm Frau Mang die Personalverwaltung in der Gemeinde Türkenfeld. Im Herbst 2016 absolvierte sie erfolgreich die Prüfung zur Verwaltungsfachwirtin. Seit Ende 2016 ist Renate Mang Türkenfelds Kämmerin. „Ich freue mich sehr, dass Bürgermeister Staffler und der Gemeinderat mir das Vertrauen entgegenbringen, diese verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen. Zum Glück steht hinter mir ein starkes Rathaus-Team. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die anstehenden Aufgaben und angestrebten Ziele erreichen werden“.

Bürgermeister Emanuel Staffler freut sich auf die Zusammenarbeit und sagt: „Ich gratuliere herzlich zur neuen Position und freue mich, mit Renate Mang eine kompetente und erfahrene Fachkraft im Rathaus an meiner Seite zu haben“.

 

Foto (Werner) v. l.: Bürgermeister Emanuel Staffler beglückwünscht die neue Geschäftsleiterin der Gemeinde Türkenfeld, Renate Mang.

Drucken