Team komplett: Trio für das Türkenfelder Standesamt

Standesbeamtinnen

v.l. Bürgermeister Emanuel Staffler gratuliert den Standesbeamtinnen Marina Bihler, Karin Matthes und Laura Jung

Das Team des Türkenfelder Standesamts ist komplett. Neben der langjährigen Mitarbeiterin Karin Matthes und der Leiterin des Standesamts Marina Bihler wurde nun Laura Jung zur Standesbeamtinnen bestellt. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Türkenfelder Gemeinderat in der letzten Sitzung. Laura Jung hat die Fortbildung zur Standesbeamtin im Dezember 2020 erfolgreich durchlaufen. „Ich freue mich, dass wir mit unserem Trio personell breit aufgestellt sind“, so Bürgermeister Emanuel Staffler. Damit wird es auch möglich, den vielen Anfragen nach standesamtlichen Trauungen gerecht zu werden.  „Wir wollen hier einen Beitrag leisten und einen gewissen Corona-Stau rasch auflösen“, wie Staffler mit einem Augenzwinkern ergänzt. Weitere Informationen zum Themenbereich Heiraten in Türkenfeld wurden auf der Gemeindehomepage zusammengestellt.

 

Drucken