PRESSEMITTEILUNG: Schulverband wählt neue Spitze - Erhalt der ländlich geprägten Schule im Fokus

NeuerSchulverband

Im Rahmen seiner konstituierenden Sitzung haben die Mitglieder des Schulverbandes „Mittelschule Türkenfeld“ Emanuel Staffler zum Vorsitzenden gewählt. Organisiert sind im Mittelschulverband die Gemeinden Moorenweis, Grafrath, Kottgeisering und Türkenfeld. Besucht wird die Mittelschule derzeit von knapp 140 Schülerinnen und Schülern. Der am Ortsrand von Türkenfeld gelegene Standort zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur aus. Als eine von wenigen Schulen im Landkreis verfügt die Einrichtung beispielsweise über eine eigene Cantina, in der täglich frisch und regional gekocht wird. Ebenfalls wurde in den letzten Jahren in die Sportanlagen investiert und das Schwimmbad erhalten. Als eines der nächsten Projekte soll die digitale Ausstattung der Schule weiter optimiert werden. Zu Stafflers Stellvertreter wurde der Moorenweiser Bürgermeister Joseph Schäffler gewählt.

 

Foto (Mang) – v.l.: Joseph Schäffler und Emanuel Staffler

Drucken