Alpakawanderung im Rahmen des Freizeitprogramms, organisiert von „Wir für Kids“

Gruppenfoto Alpakas

Foto: Susi Spicker

Bei strahlendem Sonnenschein, frischer Luft und mit einem Alpaka Abstand fand am Sonntag den 12.7.2020 die Alpakawanderung mit den Ammersee-Alpakas in Eching statt. Organisiert wurde dieses Event von „Wir für Kids“ im Rahmen des Türkenfelder Freizeitprograms. Seit dem Kinderfasching, im Gasthof Hartl, im Februar, war dies nun die erste Aktion die nicht abgesagt werden musste. Die Kinder waren sichtlich begeistert und sind strammen Schrittes mit ihren Tieren über die Feldwege marschiert. Auch der anschließende Galopp über die Wiese hat Mensch und Tier sehr gefallen. Ein weiter Höhepunkt dieses besonderen Ausfluges war das Kuscheln, Streicheln und Füttern der Schafe, Ziegen und Ponys welche bei den Alpakas leben. Zum Verlieben süß sind dabei natürlich die kleinen Lämmer gewesen. Und weil es gar so schön war und wir damit, in dieser so ungewöhnlichen Zeit, ein Strahlen in die Kinderaugen zaubern konnten, wird es im nächsten Jahr bestimmt eine Wiederholung geben.
Andrea Beinhofer  

Alpakawanderung 2Alpakawanderung Ziege

 

 

Drucken