Gemeinderatsbeschluss umgesetzt: Wegeführung des Geh- und Radweges an der Schule verbessert

Wegführung Geh- und Radweg Schule1

Ziel der Gemeinde Türkenfeld ist es, das (Fahrrad)-Wege-Netz kontinuierlich auszubauen und zu verbessern. Im Rahmen einer Bestandsaufnahme wurde deutlich, dass bereits seit dem Bau der Grund- und Mittelschule in den 1970er Jahren ein gut frequentierter Fuß- und Radweg über das Schulgelände verläuft (parallel zur Bahn). In den 70er Jahren wurden nach damaligem Baustandard Absperr-Anlagen errichtet, die das Befahren des Weges verhindern sollten. Aus der Bevölkerung sind verschiedene Hinweise eingegangen, dass die Absperr-Anlagen aus den 70er Jahren nicht mehr zeitgemäß sind. Ein Durchfahren mit breiteren Kinderwägen, Fahrrad-Anhänger oder auch modernen Rädern (die größer dimensioniert sind als in den 70er Jahren) war nicht möglich. Bis jetzt!

Nachdem der Gemeinderat einstimmig eine Verbesserung der Situation beschlossen hat, wurden Anfang Mai moderne Durchfahrtsmöglichkeiten geschaffen.

Fotos: Marina Filgertshofer

Drucken