Geänderter Schulweg aufgrund anstehender Bauarbeiten im Ortszentrum (vsl. ab Mitte März bis in den Herbst hinein)

Alternativer_Schulweg

Liebe Eltern, 

nachdem das Ortszentrum in den nächsten Monaten umgebaut wird (Baustelle ist mit grauer Zickzack-Linie gekennzeichnet) und deshalb manche Schülerinnen und Schüler den gewohnten Schulweg nicht nutzen können, haben wir uns Gedanken zu alternativen Wegen zur Schule gemacht:

Alternative 1 (blaue Striche): Von der Bahnhofstraße über die Schulstraße zur Duringstraße

Alternative 2 (rote Striche): Von der Thünefeldstraße über den Klammersteinweg und dann entlang am Höllbach und Rathaus (Weg auf der Wiese wird frei gemäht) zur Moorenweiserstraße. Hier werden wir uns mit dem Landratsamt bezüglich Möglichkeiten einer Warnbeschilderung bzw. anderer Hilfen abstimmen, können aber Stand heute nicht zusagen, ob diese dort realisierbar sind.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und freuen uns schon, wenn das Ortszentrum neu gestaltet und mit großzügigem Gehweg ausgestattet sein wird.

Ihre

Gemeinde Türkenfeld

 

Drucken