Anliegerinformation zu den aktuell laufenden Arbeiten am Gasnetz im Umgriff Graf-Lösch-Straße / Graf-Schenk-Straße

Vorschaubild Graf-Lösch / Graf-Schenk

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

verständlicherweise haben uns Fragen zu den seit Mitte der Kalenderwoche 11/2021 laufenden Arbeiten erreicht. Hier möchte ich mich zunächst entschuldigen, dass im Vorfeld keine Information erfolgt ist. Zum Hintergrund der Arbeiten: Der Betreiber des Gasnetzes erschließt eigenverantwortlich weitere Gebiete. Um diese, z. B. von den jeweiligen Hauseigentümern beauftragten Gas-Anschlüsse zu ermöglichen, muss die Straßenoberfläche teilweise geöffnet werden. Unserem Kenntnisstand nach sollen die Arbeiten bis 09.04.2021 abgeschlossen sein. Notwendig ist die Sperrung der Straße mit dem Verweis „Anlieger frei“, sodass die Zufahrt für Anlieger grundsätzlich möglich ist. Diese Anforderung haben wir klar ggü. dem Unternehmen artikuliert – auch, weil sich durch die Sanierung des Ortszentrums Verkehrsflüsse verlagern.

Herzliche Grüße

Emanuel Staffler
Erster Bürgermeister

Drucken