Font Size

Cpanel

Immer auf dem Laufenden - mit dem Türkenfeld-NEWSLETTER!

Bild Teaser Dorfentwicklung 100x144DORF-
ENTWICKLUNG
Alle Infos zum Projekt hier

Facebook Türkenfeld auf
 Facebook

Am 1. Mai wird ein neuer Maibaum aufgestellt!

07 Maibaum klein 

Nach 4 Jahren ist es wieder soweit: Am 1. Mai wird ein neuer Maibaum aufgestellt. Dann ist die “Maibaumlose-Zeit” endlich vorbei.
Im August des letzten Jahres musste der bisherige Maibaum aus versicherungsrechtlichen Gründen umgelegt werden.

Am Montag, den 1. Mai wird das neue "Stangerl", welches knapp 30 Meter misst, in alter Tradition nur mit Muskelkraft, vor der Pfarrkirche und dem Gasthof Drexl, unter der Leitung der FFW Türkenfeld aufgestellt.

Schon im Januar wurde der neue Baum sorgfältig ausgewählt und auf seinen Dienst als „Maibaum“ vorbereitet. Knapp zwei Wochen lang wird das neue Wahrzeichen von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Türkenfeld gehobelt, bemalt, geschmückt und aufopferungsvoll Tag und Nacht bewacht.

Bereits ab 11 Uhr besteht die Möglichkeit für Gäste und Helfer sich mit Schweinsbraten oder einer "Türkenfelder-Bratwurst“ (die extra für dieses Fest produziert wird) zu stärken, um dann ab 13 Uhr das Aufstellen des Maibaums zu beobachten oder dabei auch tatkräftig mitzuhelfen. Für Stimmung und gute Laune sorgt die Türkenfelder Blaskapelle.

Also nicht vergessen!
Maibaum am 1. Mai.
Auf Ihr Kommen freut sich die
Freiwillige Feuerwehr Türkenfeld